Welcome to feeling    

  50+ glückliches Leben für Fortgeschrittene                                                                          


Über mich


Hallo und herzlich Willkommen,

mein Name ist Gitta Schröder, ich bin 62 Jahre und Mutter von drei Kindern. 

Es hat mich nie losgelassen, ja fast möchte ich sagen, es ist mir hinterhergelaufen, diese Suche nach der gemeinsamen Arbeit mit Menschen, immer ein Ohr zu haben und gemeinsam Lösungswege zu finden. Aber wie es so ganz genau aussehen sollte, wusste ich lange nicht. Wie sicher die meisten anderen auch, bin ich von zu Hause ausgezogen in dem Gedanken, schon ziemlich genau Bescheid zu wissen über das Leben ... 

Heute weiß ich, dass es besser gewesen wäre, das erste Jahr nach meinem Auszug aus dem Elternhaus, allein zu leben - zu erleben was meiner, inneren Wahrheit entsprach.

Aber, wer macht das schon und was noch viel wichtiger ist: Wer weiß es schon?

Zunächst machte ich ein Vorpraktikum im Kindergarten, wollte Erzieherin werden. Die Idee war gut und doch kam es anders. Kurze Zeit später zog ich nach Köln, verlebte dort 21 wundervolle Jahre. Meine drei Kinder Bettina, Janna und Kai, kamen dort zur Welt.

In der Universitäts Zahn- und Kieferklinik Köln machte ich die Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Bis zur Geburt meiner ersten Tochter Bettina übte ich diesen Beruf mit Leidenschaft aus! Drei Jahre später kam Janna zur Welt und einige Jahre später mein Sohn Kai. Meine Familie wurde für mich zur zentralen zum Punkt. Das Haus wurde oft zur Anlaufstelle für Freunde und Bekannte, die das Gespräch mit mir suchten. Wir liebten es, neue Wege auszuprobieren.

Und doch spülte mich meine Lebensgeschichte immer wieder zurück zu meinem tiefen Wunsch, meiner Leidenschaft, Unterstützung und Hilfe zu geben beim Finden von Lösungswegen. Nachdem die Kinder groß genug waren, nahm es Gestalt an. 

2009 Heilpraktikerin für Psychotherapie.

2010 Reiki und Meditationslehrerin 

2010 bis 2012 Coach der Lehrgänge für Reiki und Meditationslehrer, bei Peter Michael Dieckmann in Duisburg. 

2012 zertifiziertes Basis/Masterseminar Quantenheilung. 

Dr. Frank Kinslow in Kirchzarten. 

2014 zertifizierter Eufeeling Intensiv Workshop. 

Dr. Frank Winslow in Kirchzarten. 

2014 zertifizierte Hypnose-Therapeutin. 

Dozent Dennis Gildehaus. Paracelsus Schule in Oldenburg. 

2016 zertifizierte Resilienz und Empathietrainerin, auf der Grundlage der Inklusiven Kommunikation. 

Bildungsinstitut Theresia Friesinger in Horb am Neckar.  

  

Damit verbunden ist die Mitgliedschaft beim VFP. (Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologische Berater e.V.