Welcome to feeling    

  50+ glückliches Leben für Fortgeschrittene                                                                          

Diese Seite wird noch erstellt.

Ich erstelle gerade Inhalte für diese Seite. Um meinen eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötige ich hierfür noch etwas Zeit.


50+ Prävention – Fokus Salutogenese

Zeit – das Gute zu vergolden.

Das Salutogenesekonzept stammt von Aaron Antonowsky. Es bedeutet, die positive gedankliche und gefühlsmäßige Orientierung wieder zu entdecken.  

Eines unserer Grundbedürfnisse ist das Verstehen. Wir wollen uns und einander verstehen. 


Es geht darum, Lösungen zu finden, um selbst in extremen Situationen wertschätzend und bedürfnisgerecht miteinander umzugehen. Wir schenken unserem körperlichen Empfinden Aufmerksamkeit, nehmen emotionale und gefühlsmäßige Reaktionen wahr, sodass wir die Welten unserer Stimmigkeiten genießen können. 

Wieder-zu-erkennen,  das unser System auf HEILUNG ausgerichtet ist!

 

Panta rhei – alles fließt

"Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen."

Heraklit

Es gibt keinen Stillstand, selbst wenn wir manchmal glauben bewegungslos zu sein, uns wie erstarrt zu fühlen...




Unser Körper hat in jedem Augenblick nur ein einziges Ziel – heil zu sein.                         

Heil - auf jeder Ebene.